google-site-verification=2stkZddRJKBjbdOfI87usoLEqYDI2VdGjGkvKBOfRb0

Das 1 x 1 des Vermögensaufbaus“ von Dr. Florian Roski ist ein sehr schöner Kurs über finanzielles Mindset. Während unserer Schulzeit lernen wir viele wichtige Dinge wie lesen, schreiben und rechnen. Wir lernen andere Sprachen, Chemie, Biologie, Erdkunde, Physik und vieles mehr. Und ganz viele der Dinge, die wir lernen, können wir in unserem späteren (Berufs-)Leben nicht gebrauchen.

Was wir in der Schule aber nicht lernen ist finanzielles Wissen; ein finanzielles Mindset. Wie gehe ich mit Geld um wie kann ich sparen.

Und genau da liegt auch der Anspruch des Kurses; den Aufbau von finanziellem Wissen und Stärkung des finanziellen Mindeset.

Die wichtigsten Fragen für Vermögensaufbau sind:

1. Wie bekomme ich mehr Geld?

2. Wie behalte ich mehr Geld?
3. Wie investiere ich mein Geld?

Die wichtigste Frage ist die zweite: Wie behalte ich mehr Geld von dem was ich einnehme. Schließlich kann man noch so viel Geld verdienen. Wenn man alles ausgibt wird man nie reich. Hier gibt es viele Beispiele von berühmten Menschen, die viel Geld verdient habe und auch wieder alles verloren haben.

Darüber hinaus beschäftigt sich Flo z. B. mit der Frage: Was sind Phantomkosten?

Als besonderes Bonustool ist im Kurs das 9-Konten-Modell und das Wealthmanagementtool enthalten. Zwei von Flo entwickelte Exceltools, die dir das Sparen und den Vermögensaufbau erleichtern.

Mir hat der Kurs sehr interessante Denkanstöße und Hilfe gegeben. Sicherlich kann man sich auch alle im Kurs „Das 1 x 1 des Vermögensaufbaus“ genannten Informationen im Internet und aus hunderten von Büchern zusammensuchen. Aber in diesem Kurs bekommst du die wichtigsten Informationen für den Vermögensaufbau komprimiert in einem Kurs. Und das alles zu einem günstigen Preis!