google-site-verification=2stkZddRJKBjbdOfI87usoLEqYDI2VdGjGkvKBOfRb0

Mit Value Investing findest du Aktien, die unter ihrem so genannten inneren Wert notieren. Schon Warren Buffet hat sein Milliardenvermögen mittels Value Investing aufgebaut. Der Value Investing Masterkurs von Christian Bauduin zeigt dir, wie du schnell und einfach – mit ein wenig Arbeit – Aktien findest, die ein Investment wert sind.

Der Kurs ist insgesamt in 8 Module aufgebaut (5 Module plus 3 Bonusmodule). Die Module sind jeweils zwischen 3 und 13 Videos lang, wobei die Länge der Videos zwischen ca. 3 Minuten und ca. 12 Minuten schwankt. In Modul 1 lernst du die theoretischen Grundlagen der Strategie. In Modul 2 klärt Christian dich darüber auf wie du ein Unternehmen und das was es macht, verstehen kannst. In Modul 3 geht es um den so genannten Burggraben, den ein Unternehmen immer haben sollte.

Modul 4 beschäftigt sich mit der Bewertung des Management eines Unternehmens. Schließlich kaufst du mit einer Aktie Anteile an dem Unternehmen und wirst damit mit einem kleinen Anteil Eigentümer des Unternehmens. Das Management gehört damit im Grunde zu deinen Angestellten.

Im Modul 5 geht es dann um die Bewertung des Unternehmens.

Die Erläuterungen von Christian sind dabei immer sehr schön erklärt. Jeder sollte in der Lage sein, seinen Erläuterungen zu folgen. Darüber hinaus kannst du alle Schritte gleich nachvollziehen, da Christian auch diverse Checklisten zur Verfügung stellt. Auch einige Tools zur Bewertung von Aktien sind im Kurs enthalten und unterstützen dich bei der Bewertung von Unternehmen.

Neben den 5 benannten Modulen hat Christian den Kurs um 3 Bonusmodule ergänzt (Umsetzungshilfen, Checklisten, Rechner, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Wie lies man einen Geschäftsbericht und viele weitere sehr interessante Informationen.

Mir selber hat der Kurs sehr geholfen. Ich kann jetzt nicht nur Aktienunternehmen selbständig bewerten und entscheiden, ob es sich lohnt, diese zu kaufen. Ich habe auch viele Hintergrundinformationen zu dem Thema Aktien erhalten. Dies unterstützt mich dabei, meine Anlageentscheidungen zu treffen bzw. ältere Entscheidungen noch einmal neu zu beurteilen.

Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen; zumal Christian auch bei Fragen immer gern behilflich ist und sehr schnell und vor allen Dingen persönlich antwortet.

Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4
Modul 5 Teil 1
Bonus 1 Teil 1
Modul 5 Teil 2
Bonus 1 Teil 2
Bonus 2
Bonus 3

Zur Vervollständigung meiner Beschreibung habe ich dir noch screenshots der einzelnen Module eingefügt. Hierüber kannst du genau nachvollziehen welche Inhalte dir Christian mit seinem Kurs bietet. Und glaube mir, der Kurs ist es wert, gekauft und angesehen zu werden. Durch deine künftigen (selbstbestimmten) Aktieninvestments wirst du den Kaufpreis schnell wieder herausholen!